Wer sich regelmäßig extremen Sportarten oder gefährlichen Hobbys widmet, sollte über zusätzliche Versicherungsprodukte nachdenken. Die gängigen Versicherungen decken oft nicht ausreichend ab oder schließen Leistungen für riskante Aktivitäten komplett aus. Deshalb ist es wichtig, sich über spezielle Produkte zu informieren, die einen erweiterten Schutz bieten. Dies betrifft beispielsweise die Absicherung für Krankenrücktransporte bei häufigen Auslandsreisen. Es ist ratsam, sich vor allem vor Auslandsreisen gut beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass man im Schadensfall ausreichend abgesichert ist. Auch im Inland sollte man bei erhöhtem Risiko durch Freizeitaktivitäten die Versicherungsbedingungen genau prüfen. Bei Fragen kann man sich beim Bund der Versicherten informieren.
Einige der freiwilligen Zusatzversicherungen profitieren von staatlichen Förderungen. Programme aus der Zusatzrentenversicherung werden staatlich subventioniert. Zum Beispiel bietet die kapitalbildende Lebensversicherung steuerliche Begünstigungen.
Die Risikolebensversicherung ist besonders relevant für Menschen, die einem gefährlichen Beruf oder riskanten Sportarten und Hobbys nachgehen. Diese Versicherung bietet einen erweiterten Schutz, der bei herkömmlichen Versicherungen nicht gegeben ist. Es ist wichtig, sich über die verschiedenen Optionen zu informieren, um die passende Absicherung zu finden. Damit kann man sicherstellen, dass man im Schadensfall ausreichend geschützt ist.
Was sind Personenversicherung eigentlich und welche gibt es? Das erfährst du hier.
Wer im Alter auf Nummer sicher gehen will setzt auf die Rentenversicherung, welche dem…